New Tahoe Yukon Forum banner

Schiebedach-Leckageproblem

7 reading
40K views 27 replies 24 participants last post by  Ruthann Brooks  
#1 ·
Hat jemals jemand eine Lösung für das aus der Sicherheitsgurtbaugruppe und den Lichtern austretende Wasser gefunden, nachdem es geregnet hat? Niemand kam jemals mit einer Lösung zum Forum zurück. Einige behaupteten, es seien die Abflussrohre, andere sagten, es sei es nicht.
 
#2 ·
Ich entschuldige mich, dass ich mich nicht bei euch gemeldet habe. Ich war dreimal beim Händler, und er hatte meinen Suburban drei der vier Wochen, gleich nachdem ich ihn gekauft hatte. Das war wirklich frustrierend; als ich das letzte Mal mit einem Video von den Lecks hinging, nahmen sie mich ernst.

Ich bin nicht sehr gut darin, Dinge zu erklären, also habe ich ein paar Bilder gemacht, um zu helfen.

Mir wurde gesagt, dass ein Abfluss hinten am Schiebedach geknickt war, wodurch sich das Wasser staute und nicht abfloss. Das Wasser sammelte sich dann und baute sich im Dachhimmel auf, schwappte herum und quoll heraus, als ich aus der Einfahrt zurückfuhr und zu fahren begann. Schauen Sie sich diese Bilder an, ich hoffe, ich erkläre es so, dass es Sinn macht.

Bild 1 - Das ist die Neigung meiner Einfahrt, und der grüne Kreis ist der Ort, an dem sich der ersetzte Abfluss befindet. Das Parken bergauf führte dazu, dass sich das Wasser im Heck sammelte. Übrigens, dieses Problem trat nur auf, wenn ich hineinfuhr, wenn ich rückwärts in meine Einfahrt fuhr, hatte ich keine Lecks.
Image


Bild 2 - Dies ist vom Händler, während sie den Dachhimmel ausgebaut hatten. Die grüne Abflussleitung ist zum Dach hinaufgeknickt, anstatt nach unten abzulaufen. Irgendwie verursachte dies einen Wasserrückstau, ich schätze, es war zu viel Wasser, das abfließen wollte, und keine Luft konnte entweichen, wodurch das Wasser zurückstaute und überlief. Bild sagt "aufwärts verlinkt", sollte "aufwärts geknickt" sein...fette Finger
Image


Bild 3 - Kümmert euch nicht um das Baby, das ist mein kleiner Helfer :) Dies ist eine Ansicht von direkt oben (Beifahrerseite). Rot eingekreist sind zwei der vielen Abflüsse vom Schiebedachkanal, die aus irgendeinem Grund, den ich nicht verstehe, vom Kanal in das Fahrzeuginnere abfließen. Diese ermöglichen es, dass das gesammelte Wasser in den Raum über dem Dachhimmel gelangt.
Image


Bild 4 - Diese Ansicht ist von der Beifahrerseite, stehend auf den Trittbrettern. Dies ist eine Seitenansicht der Abflüsse von Bild 3, schauen Sie sich den linken Abfluss an und Sie können den Dachhimmel durch die Öffnung sehen, blau unterstrichen.
Image


Bild 5 - Dies ist von innen im Fahrzeug, sitzend auf dem Fahrersitz und nach oben über den Beifahrer blickend. Rot eingekreist sind die gleichen Abflüsse wie in den Bildern 3 und 4. Es ist schwer zu erkennen, aber die Abflüsse befinden sich unter der Wetterleiste und über dem Dachhimmel. Wenn Sie einen Schlauch nehmen und ihn in die Schiebedachschiene führen, können Sie sehen, wie das Wasser aus der Schiene in den Raum über dem Dachhimmel sickert.
Image


Also, das ist es, was ich über das Problem herausgefunden habe, und es scheint funktioniert zu haben. Ich lebe in NJ und wir haben viel Regen, es gab seit der Reparatur zahlreiche Stürme und ich hatte keine Probleme. Ich hoffe, das hilft.
 
#4 ·
Nun, nachdem GMC angeblich mein Problem behoben hat, hat es letzte Nacht geregnet und Wasser ist genauso ausgelaufen wie zuvor, nur dieses Mal ist es auch aus der Overhead-Konsole vorne mit den Lichtern in mehreren elektrischen Bedienelementen ausgetreten! Also gehe ich morgen zum dritten Mal zu GMC. Insgesamt war mein Auto 21 Tage in der Werkstatt. Laut kalifornischem Lemon Law bekomme ich ein neues Auto, wenn sie es nicht innerhalb von 30 Tagen reparieren können. Auch wenn ich es dreimal wegen desselben Problems zurückgebracht habe, könnte dies ebenfalls zutreffen. Ich denke, ich werde sehr bald einen '22 Yukon XL bekommen. Das wird großartig, solange es nicht undicht ist!
 
#5 ·
Hat irgendjemand jemals eine Lösung für das Wasser gefunden, das nach dem Regen aus der Sicherheitsgurtanordnung und den Lichtern quillt?? Niemand kam jemals mit einer Lösung zurück ins Forum. Einige behaupteten, es seien die Abflussrohre, andere sagten, es sei es nicht.
Habe gerade mit einem ähnlichen Problem angefangen. Haben Sie Ihres jemals repariert / verkauft / oder sind Sie in den Wald gefahren und haben Feuer gefangen?
2021 GMC Yukon Denali XL
Ich habe meinen Yukon neu vom Händler am 27. November 2020 für knapp 80.000 Dollar gekauft.
Wir haben ihn erst 25 Monate.
Schöner SUV, wir lieben ihn.
Nun, das taten wir zumindest...
Dezember 2022 Wasserleck festgestellt.
Wasser tritt aus dem Dachhimmel aus und gelangt auf die Sitze der 2. und 3. Reihe sowie auf den Teppich, die Lautsprecher usw…
Ging zu meinem örtlichen GMAC-Händler / Servicetisch.
Ich hatte den leisen Verdacht, dass dies nicht gut ausgehen oder mich glücklich machen würde.
Mir wurde gesagt, dass dies üblich ist und passiert, wenn der Ablauf des Schiebedachs verstopft.
Habe einige Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass die Abflüsse an meinem Fahrzeug nicht sichtbar sind.
Abflussrohre befinden sich hinten am Schiebedach, unter dem zweiten Glasteil.
Übrigens, das zweite Glasteil bewegt sich nicht.
Anscheinend ist der einzige Weg, um dorthin zu gelangen, den Dachhimmel zu entfernen.
Und mir wurde mitgeteilt, dass dies nicht durch meine Garantie abgedeckt ist! und ich sollte mich nicht aufregen, weil es nur ein Objekt ist.
Absolut perfekt!!! Auslaufend nass, feucht, kurz vor Schimmel, Gestank und Verrottung… Also würde eine 3-Jahres-Stoßstange-zu-Stoßstange-Garantie sie natürlich nicht abdecken.
Warum sollte sie!!!!
 
#6 ·
Habe gerade mit einem ähnlichen Problem angefangen. Haben Sie Ihres jemals repariert / verkauft / oder sind Sie in den Wald gefahren und haben es angezündet? 2021 GMC Yukon Denali XL Ich habe meinen Yukon am 27. November 2020 neu vom Händler für knapp 80.000 US-Dollar gekauft. Wir haben ihn erst 25 Monate. Wunderschöner SUV, wir lieben ihn. Nun, das taten wir jedenfalls... Dezember 2022 Einen Wasseraustritt bemerkt. Wasser tritt aus dem Dachhimmel aus und gelangt auf die Sitze der 2. und 3. Reihe sowie auf den Teppich, die Lautsprecher usw... Ging zu meinem örtlichen GMAC-Händler / Servicetisch. Ich hatte den leisen Verdacht, dass das nicht gut ausgehen oder mich glücklich machen würde. Mir wurde gesagt, dass dies üblich ist und passiert, wenn der Ablauf des Schiebedachs verstopft ist. Habe einige Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass die Abläufe an meinem Fahrzeug nicht sichtbar sind. Die Ablaufschläuche befinden sich hinten am Schiebedach, unter dem zweiten Glasteil. Übrigens, das zweite Glasteil bewegt sich nicht. Anscheinend ist die einzige Möglichkeit, daran zu gelangen, den Dachhimmel zu entfernen. Und mir wurde mitgeteilt, dass dies nicht durch meine Garantie abgedeckt ist! und ich sollte mich nicht aufregen, weil es nur ein Gegenstand ist. Absolut perfekt!!! Undicht, nass, feucht, kurz davor zu schimmeln, zu stinken und zu verrotten... Also würde eine 3-Jahres-Stoßstange-zu-Stoßstange-Garantie es natürlich nicht abdecken. Warum sollte sie das auch!!!!
 
#9 ·
Ich hatte das gleiche Problem mit dem neuen 2021 Yukon Denali, den ich 12/2020 gekauft habe. Ich hatte meinen SUV schon mehrmals, um verschiedene Undichtigkeiten zu beheben (Fußraum der Rücksitze - Wasser & Schimmel. Er war einen Monat lang dort), Beifahrer vorne (Radkasten und Austritt aus dem Sicherheitsgurt & Leck auf der Fahrerseite) und Beifahrerseite vorne näher an der Konsole. Der SUV war wegen des letzten Lecks bei einem anderen Händler, weil sie das Fahrzeug in 2 Wochen in ihre Werkstatt bringen konnten, anstatt der anderen 3 Händler 2+ Monate. Dieser Händler hatte einen wirklich guten Kundenservice (ENDLICH!); Ich habe das Auto jedoch am Donnerstag zurückbekommen und der Teppich ist jetzt sehr nass. Hat jemand Erfolg gehabt, ein Ersatzfahrzeug zu bekommen? Wenn ja, sind Sie zum Händler gegangen oder haben Sie den GM-Kundendienst angerufen? Ich würde gerne Informationen hören. Ich liebe dieses Fahrzeug, aber die Undichtigkeiten werden nicht behoben und mit einer Ausnahme war der Kundenservice mangelhaft.
 
#10 · (Edited)
Genau das gleiche Problem! Ich wartete 3 Monate auf meinen 2022 Tahoe z71, den ich ohne Besichtigung bezahlte, aufgrund der "Marktnachfrage" für 80.000 $ plus 10.000 $ für Händlerzusatzleistungen ... Klarlack, Schutzfolien, Keramikbeschichtung usw. usw. Serviceverträge, erweiterte Garantie usw. ... also 90.000 $ für diesen "Bad Boy" ... Ich liebte ihn absolut, 6.2 mit der Borla-Auspuffanlage, jedes Upgrade ... Nun, ich liebte ihn, bis er zu lecken begann ... tatsächlich Wasser durch den Dachhimmel am 8. Dezember 2022 ... Ich lebe in Oregon ... hier regnet es, der Truck war jetzt 3 Mal in der Werkstatt, sie hatten ihn jetzt insgesamt 50 Tage ... Fall bei GM eröffnet. Gestern wurde mir gesagt, das Auto sei "repariert" worden, man habe Nagetierkot gefunden, der die realen Ausgänge der Schiebedachabläufe an den Radkästen blockierte. Also "beseitigten sie die Ablagerungen". GM rief an, um mich wissen zu lassen, da dies kein Herstellungsproblem sei, sei unser Fall abgeschlossen, tut uns leid für Ihr Pech. Ich fragte den Service usw., ob sie es auf Regen getestet hätten, sie sagten ja, alles sei gut! Skeptisch kam ich nach Hause, gab ihm eine Autowäsche, da ich extrem skeptisch war, hielt ich den Schlauch extra lange über das Dach, und raten Sie mal!? Es leckt!!!!! Genau das gleiche Problem wie zuvor, Wasser aus den Sicherheitsgurten, Airbags, Lichtern an den Sterntasten. ... die "Nagetierkot"-Ausrede war eine Lüge, ebenso wie die ersten beiden Ausreden, die sie sich ausgedacht haben ... Brandneuer Tahoe jetzt komplett wasserschaden und unsicher ... Wasser durch alle Airbags und elektrische Geräte und jetzt schimmelige Teppiche ... Mehr als frustriert, bringe ihn jetzt zum vierten Mal zurück und habe einen weiteren Anspruch bei GM eröffnet, ich hoffe, sie tun hier das Richtige, ich habe das Gefühl, dass dies eine Zitrone ist. Ich werde bald ein paar Videos hochladen.
 
#27 ·
Genau das gleiche Problem!
Ich wartete 3 Monate auf meinen 2022 Tahoe z71, der ohne Besichtigung bezahlt wurde, aufgrund von "Marktanforderungen" 80.000 $ plus 10.000 $ an Händlerzusätzen ... Klarlack, Schutzfolien, Keramikbeschichtung usw. usw. Serviceverträge, erweiterte Garantie usw. ... also 90.000 $ für dieses Miststück ... Ich liebte es absolut, 6.2 mit der Borla-Auspuffanlage, jedes Upgrade ... nun, ich liebte es, bis es anfing zu lecken ... tatsächlich Wasser durch den Dachhimmel am 8. Dezember 2022 ... Ich lebe in Oregon ... hier regnet es, der Truck war jetzt 3 Mal in der Werkstatt, sie hatten ihn insgesamt 50 Tage lang ... Fall bei GM eingereicht. Gestern wurde mir gesagt, das Auto sei "repariert" worden, man habe Tierkot gefunden, der die realen Ausgänge der Schiebedachabläufe an den Radkästen blockierte. Also "beseitigten sie die Ablagerungen". GM rief an, um mich wissen zu lassen, da dies kein Herstellungsproblem sei, sei unser Fall abgeschlossen, tut mir leid für Ihr Glück. Ich fragte den Service usw., ob sie es auf Regen getestet hätten, und sie sagten ja, es sei alles in Ordnung! Skeptisch kam ich nach Hause, wusch das Auto, da ich extrem skeptisch war, hielt ich den Schlauch extra lange über das Dach, und raten Sie mal!? Es leckt!!!! Genau das gleiche Problem wie zuvor, Wasser aus den Sicherheitsgurten, Airbags, Lichtern an den Sterntasten. ... die "Tierkot"-Ausrede war eine Lüge, ebenso wie die ersten beiden Ausreden, die sie sich ausgedacht haben ... Brandneuer Tahoe jetzt komplett wasserschaden und unsicher ... Wasser durch alle Airbags und elektrische Geräte und jetzt schimmelige Teppiche ... Mehr als frustriert, bringe ihn jetzt zum 4. Mal zurück und habe einen weiteren Anspruch bei GM eröffnet, hoffe, sie tun hier das Richtige, ich habe das Gefühl, dass dies eine Zitrone ist. Ich werde bald ein Video hochladen.
Wie war Ihr Ergebnis?
 
#11 ·
Das klingt so, als ob es oft genug passiert, dass es einen Rückruf oder eine Reparatur dafür geben sollte. Wir haben einen 2022er Suburban, den wir vor weniger als einem Jahr neu gekauft haben. Heute begann Wasser durch das hintere Beifahrerlicht, den Beifahrersitzgurt und die Mittelkonsole, wo sich der Rückspiegel befindet, zu tropfen.

Unser vorheriges Auto war ein 2015er Suburban und wir hatten auch dort ein Leck im Dach. Als wir es zum Händler brachten, sagten sie uns, dass sie es überprüfen könnten, aber wenn sie nichts finden, würden sie uns für die Suche (~1.500 $) berechnen. Wir konnten uns das nicht leisten, also haben wir einfach akzeptiert, dass es manchmal leckte, wenn es regnete.

Jetzt passiert es bereits mit unserem brandneuen Suburban. Chevy muss wissen, dass es ein ewiges Problem ist. Ich habe das Gefühl, dass ich betrogen wurde.
 
#12 · (Edited)
Nur zu Ihrer Information. Gm wird nichts tun. Holen Sie sich einen Anwalt und verschwenden Sie keine Zeit mit dem Autohaus oder dem Kundendienst. Mein Schiebedach ist 5 Mal im Rahmen der Garantie undicht gewesen, und sie tun nichts. Ich bin dankbar, dass das Autohaus einen Leihwagen zur Verfügung stellt, was dazu beiträgt, die Kilometer auf meinem Suburban niedrig zu halten. Aber er riet, dass eine erweiterte Garantie keine Wasserlecks abdeckt.
 
#13 ·
Nur zu Ihrer Information. Gm wird nichts tun. Holen Sie sich einen Anwalt und verschwenden Sie keine Zeit mit dem Händler oder dem Kundendienst. Mein Schiebedach hat 5 Mal im Rahmen der Garantie Lecks gehabt, und sie tun nichts. Ich bin dankbar, dass die Werkstatt einen Leihwagen zur Verfügung stellt, was dazu beiträgt, die Kilometer auf meinem Suburban niedrig zu halten. Aber er riet, dass eine erweiterte Garantie keine Wasseraustritte abdeckt.
Wissen sie, warum es undicht ist? Ich habe einen 2023er Tahoe und er ist bisher 3 Mal undicht geworden. Normalerweise nur, nachdem er an einer Steigung geparkt wurde. Sie sagten, es seien verstopfte Abflussrohre, und sie haben sie dieses Mal kostenlos gereinigt, sagten aber, dass dies nicht durch meine Garantie abgedeckt sei. Ich öffne das Schiebedach kaum, aber sie sagten, es seien Tannennadeln, Blätter usw. Ich habe nicht einmal Bäume in der Nähe meiner Einfahrt.
 
#17 ·
Hallo, gleiches Problem bei einem Suburban von 2021. Die Werkstatt behauptet, sie hätten das Problem behoben, nur stinkt das Auto nach Schimmel usw. Sie haben die Teppiche zweimal gewechselt, und es riecht immer noch schrecklich und ist nicht fahrbereit. Sie behaupten immer wieder, sie hätten das Problem behoben, aber nicht den Schimmel. Irgendwelche Ratschläge, was zu tun ist, um ein Ersatzfahrzeug zu bekommen?
 
#18 ·
Hallo, gleiches Problem bei einem Suburban von 2021. Die Werkstatt behauptet, sie hätten das Problem behoben, nur stinkt das Auto nach Schimmel usw. Sie haben die Teppiche zweimal gewechselt, und es riecht immer noch schrecklich und ist nicht fahrbar. Sie behaupten immer wieder, sie hätten das Problem behoben, aber nicht den Schimmel. Irgendwelche Ratschläge, was man tun kann, um ein Ersatzfahrzeug zu bekommen?
Hallo, ich habe im September einen Tahoe von 2023 gekauft und hatte sofort Probleme mit Wasser, das durch das Dach eindringt und jetzt den Teppich auf der Beifahrerseite der Vordersitze durchnässt. Das Auto riecht nach Schimmel, und der Teppich kann nicht trocknen. GM lässt mich im Regen stehen, und die Werkstatt behauptet, nichts davon sei durch die Garantie abgedeckt. Hat jemand einen Anwalt, den er wegen seines Problems aufgesucht hat? Zwischen der Werkstatt (Curry Chevrolet in Scarsdale, NY) und GM gibt es keine Fürsprecher, und alle zeigen mit dem Finger in eine andere Richtung, aber nicht auf sich selbst. Ich liebe diesen Truck, aber das ist absolut empörend für ein brandneues Fahrzeug für 75.000 Dollar.
 
#20 ·
Hallo aus dem grauen Ohio - Wir haben derzeit das gleiche Problem mit unserem 2022 Tahoe. Unsere Einfahrt ist abschüssig und nach fast 2 Jahren, in denen wir es zu mehreren Händlern gebracht haben. Habe sogar erwähnt, dass sie einen "Wasserspezialisten" damit beauftragt haben, der sich das angesehen hat, was meiner Meinung nach nie passiert ist. Meine Frau öffnete heute das Schiebedach, der hochklappende Luftabweiser war durchnässt. Sie berührte ihn sofort und sagte, er riecht so schlecht und ihre Hand roch nach muffigem, schimmligem Wasser. Wir bringen es zur Reparatur, da sie vorher nichts unternommen haben, sollten sie meine Verkleidung auf Schimmel untersuchen. Ich kann der Aussage, 70.000 Dollar für ein Auto auszugeben und es undicht ist, nur zustimmen.
 
#21 ·
Ich habe dieses Bulletin gefunden, in dem steht, dass das Problem wahrscheinlich durch einen "geknickten Ablaufschlauch, der einen Wasseraustritt verursacht" verursacht wird. Für diejenigen unter Ihnen, die Garantie haben, sollte dies mit Ihrem End-to-End abgedeckt sein. Für diejenigen unter uns, deren Garantie abgelaufen ist, werden wir aus eigener Tasche bezahlen, um einen Fabrikfehler zu beheben.
 

Attachments

#22 ·
Ich habe dieses Bulletin gefunden, in dem steht, dass das Problem wahrscheinlich ein "geknickter Ablaufschlauch, der Wasserlecks verursacht" ist. Für diejenigen unter Ihnen, die Garantie haben, sollte dies mit Ihrem End-to-End abgedeckt sein. Für diejenigen unter uns, deren Garantie abgelaufen ist, werden wir aus eigener Tasche zahlen, um einen Fabrikfehler zu beheben.
Danke für das Teilen, @suburban_dad! Haben Sie den Schlauch in Ihrem Fahrzeug reparieren lassen?
 
This post has been deleted
This post has been deleted
#24 ·
Sie überprüften die Abflüsse in der Nähe des hinteren Radkastens, und diese waren durch Isolierung blockiert. Sie schnitten zwei kleine Abschnitte der Isolierung ab, um das Wasser durchzulassen, testeten es und sagten, es funktioniere jetzt ordnungsgemäß. Wir werden es bei unserem nächsten Regen sehen.
 
#25 ·
Ich habe meins zu einem Mechaniker vor Ort gebracht. Nachdem Chevy mich im Stich gelassen hat, nachdem er es "repariert" hatte, indem er die Abflusskanäle reinigte.

Sie überprüften die Abflüsse in der Nähe des hinteren Radkastens und diese waren durch Isolierung blockiert. Sie schnitten zwei kleine Abschnitte der Isolierung ab, um das Wasser durchzulassen, testeten es und sagten, es funktioniere jetzt ordnungsgemäß. Wir werden es bei unserem nächsten Regen sehen
Ich wünsche dir viel Glück damit....
 
#26 ·
Gleiches Problem hier bei meinem 2021 Tahoe. Konnten Sie das im Rahmen der Garantie beheben lassen? Mein Chevy-Serviceteam sagte, es seien nur verstopfte Abflüsse, was für dieses Auto normal sei und einfach zum Leben gehöre und nicht abgedeckt sei. Ich mache mir Sorgen, potenzielle Schimmelpilze und Mehltau einzuatmen.
 
#28 ·
Ja, dieses Problem wird normalerweise durch verstopfte oder abgeklemmte Schiebedach-Ablaufschläuche verursacht, insbesondere hinten. Wasser staut sich und dringt durch den Dachhimmel, die Sicherheitsgurtbaugruppe oder die Innenraumleuchten ein. Abgesehen davon sind in einigen Fällen die Ablaufschläuche intakt, aber schlecht abgedichtet, wo sie aus der Karosserie austreten, oder die Tüllen schrumpfen mit der Zeit. Die beste Lösung ist, alle vier Abläufe (vorne und hinten) zu überprüfen, sie mit Druckluft zu reinigen und die Austrittspunkte bei Bedarf neu abzudichten.